Kinderfreizeit in Walldürn: Donnerstag

zum Mittwoch

Geopark-Führung

Der 3. Tag:
Nach dem Frühstück packten wir unsere Lunchpakete und machten uns auf den Weg zum Römerbad. Unsere Geopark-Führerin erklärte uns die besondere Gesteinsformation von Walldürn, auf Grund welcher diese Gegend zum UNESCO-Welterbe gehört.

Am Römerbad angekommen erfuhren wir noch viel über das römische Leben vor Ort und konnten einen Besuch des Bades nachvollziehen. Leider lud das Wetter gar nicht dazu ein, sich auf den schönen Wiesen zum Picknick nieder zu lassen. Und so machten wir uns wieder auf dem Rückweg, um unsere Lunchpakete in der Jugendherberge zu verzehren.

Ab Mitrag schien dann wieder die Sonne, so dass wir viel draußen spielen konnten.

Dann war es an der Zeit, den Abschluss-Abend vorzubereiten: Römische Gewänder wurden drappiert, ein Tanz eingeübt, und römische Rohkost zubereitet, die unser Abendessen am Grill bereicherte. Viel zu schnell verging der Abschluss-Abend, bei dem wir alle bei Tanz, Musik und verschiedenen Darbietungen viel Spaß hatten.

zum Freitag

 

 
top