Start Aktuelles  · 

Johannes Calvin Gemeinde

Evangelisches Pfarramt
Wallonenstraße 18
68229 Mannheim

Tel: 0621 47 11 28
Mail: calvingemeinde [at] ekma.de

Pfarrer/in:
Monika Mayer-Jäck
Michael Jäck

Sekretärin:
Beate Grittmann

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr:
09.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Aktuelles:

Kirche in Corona-Zeiten
Liebe Mitglieder unserer Gemeinde,
wir freuen uns, dass mit dem 17. Mai wieder die Gottesdienste in der Johannes-Calvin-Kirche beginnen. Es wird ein anderes Feiern von Gottesdienst sein. Aufgrund der Hygienebestimmungen muss ein Mindestabstand von 2 Metern eingehalten werden, es darf leider nicht gesungen werden und die Gottesdienste sollten etwa eine halbe Stunde dauern. Atemmasken werden sehr empfohlen, insbesondere für das Hinein- und Hinausgehen aus der Kirche.
Da die Besucherzahl für die Kirche begrenzt ist, bieten wir bis Pfingsten an den Sonntagen den Gottesdienst um 10 Uhr und um 18 Uhr an. Der Gottesdienst an Himmelfahrt findet um 10.30 Uhr hinter der Kirche statt.
Weitere Details finden Sie auf unserem Rundschreiben für die Gemeinde.

Rundschreiben an die Gemeinde

Für alle, die lieber noch zu Hause bleiben, findet sich unter „Gottesdienste“ ein Gottesdienst-Online-Angebot und die Tagesimpulse.
Die Konfirmation wird auf den 3./4. Oktober verschoben und die Jubelkonfirmation wird ausfallen müssen. Alle Jubilarinnen und Jubilare von diesem Jahr werden dann zur Jubelkonfirmation 2021 eingeladen.

Das Gemeindehaus ist weiterhin geschlossen. Gruppen und Kreise dürfen sich noch nicht treffen.

Als Seelsorger/in stehen wir, Pfrin. Monika Mayer-Jäck und Pfr. Michael Jäck, allen, die Gespräch möchten, selbstverständlich gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an (0621-471128).

Unser Pfarrbüro ist zu den gewohnten Zeiten besetzt. Auch hier gelten bestimmte Hygienevorschriften.

Wer Hilfe beim Einkauf oder sonstige Hilfe benötigt, kann sich im Pfarrbüro melden (0621-471128).

Lassen wir uns nicht von der Angst leiten. Stärken wir uns gegenseitig im Vertrauen auf Gott.
Gestalten wir die Krise in gegenseitiger Solidarität, anstatt uns lähmen zu lassen.

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Timotheus 1,7)

Es grüßt Sie herzlich

Pfarrer Michael Jäck und Pfrin. Monika Mayer-Jäck

 

 






Kirche von zu Hause
Kirche von zu Hause
Das Coronavirus schränkt immer mehr das Leben ein, wie wir es gewohnt sind. Natürlich ist Kirche davon nicht ausgenommen. Hier finden Sie Angebote der Kirche von zu Hause Mehr [Mehr]



 
top