Dienstag

WIR SIND GUT ANGEKOMMEN!!
- kein Stau
- keine sich übergebende Kinder

Das Mittagessen (Nudeln mit Bolongnesesoße) war bei allen sehr beliebt! (nur die Suppe war versalzen)
Jedes Kind hat ein Freizeit T-Shirt mit Foto gestaltet, an einem großen Mosaik gekünstelt, Spiele gespielt, Papier geschöpft und sich bei Sarah entspannt!
Nach dem Abendessen ging es sofort zum Nachtwächter, der uns in seiner kompletter Tracht und Hellebarde begrüßte.
Er erzählte uns bei einem kleinen Rundgang durch die Altstadt von Murrhardt viele Sagen und Geschichten. Er hat sie mit Freude und Lebindigkeit erzählt. Den Kindern hat dieser Rundgang sehr viel Spaß gemacht. Auch lernten wir ein Lied:
"Liebe Leute lasst euch sagen, unsre Glock' hat 10 geschlagen. 10 Plagen brachen über Ägypten rein, so wünschen wir solls bei uns nicht sein. Menschwachen kann nichts nützen, Gott muss wachen, Gott muss schützen..."
Nach dem Abendschluss gingen die Kinder ohne große Probleme schlafen, auch unser kränkelndes Kind!

 

 
top