Start Gemeinde Kinderfreizeiten  · 

Kinderfreizeiten

Von Wipfeln und Gipfeln
Kinderfreizeit in den Osterferien vom 26. – 29.03.2018 im Dahner Felsenland

Nachdem wir bei der letzten Freizeit den Spuren des Alten Leininger Grafen folgten, begeben wir uns bei der Osterfreizeit 2018 ins sagenumwobene Dahner Felsenwunderland. Außer unserer Unterkunft in der Felsenland-Jugendherberge in Dahn erwarten uns dort alte Burgen, geheimnisvolle Wälder, eigentümliche Felsformationen und ihre überlieferten Sagen und Mythen. Selbstverständlich werden Spielen, Toben, Basteln, Singen und ganz einfach Spaß haben auf dem Herbergsgelände auch nicht zu kurz kommen.
Besonders freuen wir uns auf unseren Besuch des Biosphärenhauses mit seinem sensationellen Baumwipfelpfad und auf unsere Tour zum Teufelstisch.

Infohefte mit Anmeldeformularen sind nach den Weihnachtsferien (Januar 2018) im Gemeindesekretariat erhältlich.




R Ü C K B L I C K

NACHTREFFEN AM MITTWOCH, 10.05.2017, 17.00 UHR IM GEMEINDEHAUS


Kinder- und Jugendfreizeit in den Osterferien 2017 in Altleiningen

40 Mädchen und Jungen trafen sich mit ihren sieben Betreuern am Gemeindehaus. Horst Sommer vom DRK brachte unser Gepäck zur Jugendherberge, wir konnten unsere Reise also unbeschwert antreten.

Weitere Angebote für Kinder

 

 
top