URL: https://www.johannes-calvin.de/content/e7823/e10341/e12033/e12053/index_ger.html

JOHANNES CALVIN GEMEINDE


Start Gemeinde Kinderfreizeiten Kinderfreizeit 2017 Mittwoch, 12.04.2017  · 

Mittwoch, 12.04.2017

Der eigentlich angekündigte Temperatursturz mit Regen verschonte uns freundlicherweise und so konnten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg in den Wald machen. Dort wurde der von Räubern gestohlene und verschleppte Schatz des Grafen vermutet, den es zu finden galt. Wald und Wiesen boten uns natürlich hervorragende Möglichkeiten, uns nach der erfolgreichen Verteidigung des Burggrabens am Vortag wieder fit zu machen für weitere Aufgaben. Bei verschiedenen Spielen waren Geschick, Schnelligkeit, Teamgeist, manchmal aber auch Kraft oder logisches Denkvermögen gefragt. Kinder und Betreuer hatten gleichermaßen Spaß beim Wandern, Spielen und Rasten und natürlich auch beim Beantworten der Quizfragen, die zur Lösung des Rätsels führten.

Nach nochmaligen Proben, Kostümberatungen und Rollenumverteilungen konnte nach dem Abendessen der Bunte Abend beginnen. Die Kinder hatten sich viel einfallen lassen: Akrobatik, Musik, Gesang, Theaterstückchen und kurze Sketche sorgten für ein vielseitiges Programm, so dass es die Jury nicht leicht hatte, die Darbietungen zu bewerten und zu platzieren. Leer ging natürlich keiner aus und so konnten wir nach der Preisverleihung noch zusammen spielen und den Abend harmonisch ausklingen lassen.


Impressionen des Tages:

 

© 2024  Evangelischer Kirche Friedrichsfeld
Johannes-Calvin-Gemeinde
Mannheim-Friedrichsfeld
Wallonenstr. 18
68229 Mannheim
Tel: 0621 47 11 28
Fax: 0621 48 155 16