URL: https://www.johannes-calvin.de/content/e7823/e10341/e12033/e12037/index_ger.html

JOHANNES CALVIN GEMEINDE


Start Gemeinde Kinderfreizeiten Kinderfreizeit 2017 Montag, 10.04.2017  · 

Montag, 10.04.17


40 Mädchen und Jungen trafen sich mit ihren sieben Betreuern am Gemeindehaus. Horst Sommer vom DRK brachte unser Gepäck zur Jugendherberge, wir konnten unsere Reise also unbeschwert antreten.↵

Im Zug hatten wir noch viel Platz für uns....

.... wohingegen die Leininger Busbetriebe wohl gewettet hatten, dass die angemeldeten 47 Personen nicht in den kleinen Bus, den sie uns geschickt hatten, passen. Von uns musste auf jeden Fall niemand laufen!

Schweißgebadet, nach frischer Luft und Bewegungsfreiheit lechzend waren wir froh, als wir in Altleiningen ankamen und dieses Gefährt endlich verlassen durften. Da war der Fußmarsch zur Herberge auf dem Burgberg schon fast eine Wohltat.

Ein Stück durch die schöne Altstadt gelaufen, dann aus dem Dorf hinaus, ein wenig den Berg hinauf, noch einmal schnell die wichtigsten aller Fragen gestellt ("Wie lange dauert es noch?" und "Wann sind wir da?") - dann waren wir endlich am Ziel und sofort der einhelligen Meinung, dass sich die weite, mühevolle Anreise gelohnt hat.

 

Erschöpft von der Fahrt und dem Aufstieg zur Herberge waren wir sehr glücklich, bei strahlendem Sonnenschein in unserer wunderschönen Unterkunft angekommen zu sein.

Nachdem die Zimmer gemäß des gefühlte hundertmal geänderten Belegungsplans zur allgemeinen Zufriedenheit bezogen waren, stärkten wir uns mit den Köstlichkeiten, die uns die Eltern mit auf den Weg gegeben hatten. Zur Erkundung unserer historischen Unterkunft startete dann die Burgrallye, bei der die Kinder mit Feuereifer dabei waren. So konnte beispielsweise auch der Brunnen schließlich doch noch als solcher entdeckt werden.

 

© 2024  Evangelischer Kirche Friedrichsfeld
Johannes-Calvin-Gemeinde
Mannheim-Friedrichsfeld
Wallonenstr. 18
68229 Mannheim
Tel: 0621 47 11 28
Fax: 0621 48 155 16