Start Gottesdienste  · 

Gottesdienste

Oek Familiengottesdienst
Hauptgottesdienst
Herzlich laden wir ein zum Hauptgottesdienst, dieser beginnt in der Regel um 10.00 Uhr.
Gottesdienst mit Hl. Abendmahl
Einmal im Monat feiern wir das Hl. Abendmahl im Gottesdienst, meist am 1. Sonntag. Zum Abendmahl sind von unserer Seite alle eingeladen, die einer Christlichen Konfession angehören.
Kindergottesdienst
Einmal im Monat lädt der Kindergottesdienst alle Kinder ab 5 Jahren von 10.00 - 11.30 Uhr ein. Der Kindergottesdienst beginnt in der Kirche.
Familiengottesdienst
Zu den Familiengottesdiensten gehören auch der Tauferinnerungsgottesdienst und zwei ökumenische Familiengottesdienste. Auch mit der Kindertagesstätte werden mehrmals im Jahr Familiengottesdienste gefeiert.
Festgottesdienste
Die Festgottesdienste, wie etwa Weihnachten, Karfreitag und Ostern werden von der Kantorei mitgestaltet.
Abend-Gottesdienste
Am letzten Sonntag im Monat wird der Sonntagsgottesdienst als Abend-Gottesdienst um 18.00 Uhr gefeiert. Nach dem Abendgottesdienst ist noch die Gelegenheit, bei Brot, Käse, Wein oder Wasser miteinander ins Gespräch zu kommen.
Meditation
Ungegenständliche Meditation bzw. Kontemplation freitags etwa alle 2 Wochen 19.00 - 20.00 h im Gemeindehaus. Bitte bequeme Kleidung und Unterlage mitbringen. Kontakt: Pfr. M. Jäck 47 11 28
Erzählgottesdienst
Für die Kinder unserer Kindertagesstätte feiern wir einmal im Monat unter der Woche um 10.30 Uhr einen Erzählgottesdienst.
Taufe, Trauung, Konfirmation ...
Zu den Kasualien wie Taufe, Trauung, Konfirmation erfahren Sie mehr hier.
Eine-Welt-Verkauf
Am ersten Sonntag im Monat werden Eine-Welt-Waren nach dem Gottesdienst verkauft.

 

Facebook Twitter
Termine:
Induktive Höranlage
Induktive Höranlage
 
Unsere Kirche ist mit einer induktiven Höranlage ausgestattet. Sie können das Signal im ganzen Kirchenraum empfangen. Die Anlage wurde im März 2011 neu eingerichtet und ist auf dem neusten Stand.
Behinderten-WC
Behinderten-WC
 
Barrierefreier Zugang
Barrierefreier Zugang
 
Unsere Kirche ist über den linken Seiteneingang barrierefrei zugänglich.


 
top