Mittwoch

Der Tag begann mit leichtem Nieselregen, wovon wir uns die gute Laune aber nicht verderben ließen. Nach dem Frühstück nahmen die Kinder den Spielplatz vor der Herberge in Beschlag, bevor wir zur Wanderung zum Bergwerk ¨Weiße Grube¨ aufbrachen. Der Weg dort hin war lang, unser Kartenmaterial schickte uns sogar noch auf eine Extra-Runde. Die Führung im Bergwerk war sehr interessant, wir konnten sogar noch eine kleine Fledermaus sehen. Unsere Lunchtüten durften wir in der Bergmannshütte auspacken, wo es immerhin relativ warm und trocken war. Der Rückweg ging dann wesentlich schneller und auch der Regen hatte nachgelassen. In der Herberge wurden wir kreativ: die Kinder gestalteten wunderschöne Freizeit-T-Shirts. Nach der Wanderung von immerhin rund 10 Kilometern freuen wir uns auf die wohlverdiente Nachtruhe.

Unsere Wanderung

Im Bergwerk

T-Shirt 2016

Schnappschüsse

Zum Donnerstag

 

 
top