Freitag

Den Morgen des letzten Tages begannen wir mit einem Keltenfrühstück: Statt Teller gab es Brettchen und anstelle von Tassen standen Tonbecher auf dem Tisch. Danach wurden Koffer gepackt und die Zimmer geräumt. Im Gruppenraum trafen wir uns zur Abschlussrunde und bis der Bus kam, war sogar noch Zeit, um auf dem Außengelände der Herberge zu Spielen.

Die Abreise

Die Heimreise unterbrachen wir für einen Besuch der Landesgartenschau in Kaiserslautern. Die Legoausstellung begeisterte mit faszinierenden Bauwerken, nicht nur die Kinder waren davon beeindruckt, mit welcher Detailgenauigkeit hier Tausende von Steinen zu Nachbauten berühmter Sehenswürdigkeiten verarbeitet wurden..

Alle hatten Spaß

Der Dinopfad und der Abenteuerspielplatz waren weitere Höhepunkte, dass beim Toben die eine oder andere Hose mit Gras- und Matschspuren verschönert und so manches Bein mit blauen Flecken gezeichnet wurde, war nicht wirklich schlimm. Nachdem sich die Kinder nach Herzenslust austoben konnten, verging die Heimfahrt wie im Flug

Die Kelten

Wir alle sind froh und dankbar, dass wir eine schöne Freizeit mit tollen Erlebnissen und vielen Eindrücken verbringen durften, dass wir viel gemeinschaftlich erlebt haben, dass wir zusammen einige Krisen gemeistert und Probleme gelöst haben, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat und wir alle wohlbehalten wieder nach Hause gekommen sind.

Schnappschüsse

Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht.

 

 
top