Mittwoch

Das bescheidene Wetter blieb uns treu, glücklicherweise war wenigestens der Sturm vorüber. So ging es am Vormittag in den Wald, wo es Tiere zu entdecken, Fragen zu beantworten und einen Schatz zu finden gab. Für ein bisschen Gänsehaut sorgte zwischendurch schauerliches Wolfsgeheul, das bei manchen Kindern echten Heldenmut hervorrief und sie tapfer in die Richtung marschieren ließ, in welcher der "Wolf" zu vermuten war. Beim Schatz hatten sich die jungen Freizeitbgeleiterinnen einen April-Scherz erlaubt und so wurde zunächst nur eine Schachtel mit Stöcken geborgen. Bevor die Enttäuschung zu groß wurde, öffnete Sophia ihren Rucksack und die dort verwahrten Schätze sorgten schnell wieder für beste Laune.

Im Wald auf der Schatzsuche

Nach dem Mittagessen in der Herberge wurden wir kreativ: Die Kinder durften Freizeit-T-Shirts mit Tiermotiven bemalen, Schlüsselanhänger anfertigen und Bilder malen. Natürlich wurde auch wieder viel gespielt, bis es Abendessen gab .
Danach war es Zeit für den Bunten Abend. Die eingeübten Sketche und andere Darbietungen kamen zur Aufführung, die Zimmerbewertung wurde abgeschlossen, Urkunden und Preise verliehen. Dann ging´s los mit Disco, Stoptanz und Spielen, bis die Nachtruhe um 22 Uhr unserem Fest ein Ende setzte.

Schnappschüsse

zum Donnerstag

 

 
top