Donnerstag

Heute hieß es nach dem Frühstück Zimmer räumen, Betten abziehen und Koffer packen, was gar nicht so einfach war. So mancher Bettbezug weigerte sich hartnäckig, sich von seinem Innenleben zu trennen und wurde kurzerhand mit auf den Flur geworfen, auch schien der eine oder andere Koffer über Nacht geschrumpft zu sein, so dass unmöglich alles hineinpasste, was zu Beginn der Freizeit ausgepackt worden war.

Die Abreise

Durch den vertrauten Regen marschierten wir zum Bahnhof und fuhren bis Seckach, wo Catrin die Zeit, in der wir auf den Bus warten mussten, mit Quizfragen über Tiere verkürzte. Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir ins Erlebniszentrum Eberstadter Tropfsteinhöhlen. Dort wurden die Lunchpakete verzehrt und die Röhrenrutsche in Beschlag genommen, bis wir uns zur Führung durch die Höhle einfanden. Anschaulich und interessant erklärte unser Höhlenführer die Entstehung der Tropfsteine und stellte uns die Besonderheiten der Höhle vor. Zurück im Tageslicht blieb noch ein wenig Zeit zum Spielen und Rutschen, bis wir endgültig die Heimreise - nun bei strahlendem Sonnenschein!! - antreten mussten.

Fertig !!!

Auf der Rückfahrt waren wir uns einig: das Wetter war doof, aber sonst war die Freizeit wirklich toll!

Schnappschüsse

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Kinderfreizeit 2016 in Planung.

 

 
top